Auf die Räder, fertig, los! Das Stettiner Haff ist ein wahres Biker-Eldorado und eignet sich perfekt für schöne Fahrradtouren in unberührter Natur mit der ganzen Familie – denn ob Radprofi oder Genussbiker, hier findet jeder den richtigen Weg für sein persönliches Fitnesslevel. Wer sein eigenes Rad nicht mitnehmen kann oder will, dem hilft der Fahrradverleih Ueckermünde und liefert die Bikes direkt vor die Haustüre. Für ein grenzenloses Fahrvergnügen sorgt der Stettiner Haff Rundweg mit einer Gesamtlänge von 310 km. Dieser führt von Deutschland nach Polen und wieder zurück – über die Inselschwestern Usedom und Wolin, durch beliebte Badeorte, idyllische Dörfer, eindrucksvolle Hafenstädte und viel unberührte Natur. Natürlich können Sie auch schon mit dem Rad anreisen. Zum Beispiel auf dem Radweg Berlin-Usedom, der über Ueckermünde führt, von wo aus man einen Abstecher nach Altwarp machen kann oder am besten gleich dort bleibt für einen Urlaub bei uns.

  • Raeder am Strand
  • Kinder beim radfahren
  • Kutter Lütt Matten auslaufend auf das Stettiner Haff

Mein Tipp: Eine wunderschöne Fahrradtour führt von Altwarp aus über Wälder und Wiesen Richtung Rieth und von dort weiter der Küste entlang nach Neuwarp – Nowe Warpno in Polen. Diese Stadt lädt mit ihren Sehenswürdigkeiten, ihrem Charme und Genussangeobten zum Verweilen ein. Von Nowe Warpno kann man dann sich mit dem Kutter Lütt Matten wieder nach Altwarp übersetzen lassen. Diese Radtour haben wir mit unserer kleinen Tochter gemacht, die von der ursprünglichen Landschaft und dem Flair von Nowe Warpno ebenso begeistert war wie wir. – Eine perfekte Tour und ein wunderschönes Erlebnis für alle!