Region Altwarp2020-04-14T18:44:23+02:00
Impressionen aus der Region rund um Altwarp
Mutter mit Kind am Strand

Mein Altwarp

“Altwarp ist mehr als nur ein Urlaubsort. Es ist ein Zuhause, in dem ich Zeit mit meinen Liebsten verbringe, Ruhe genieße und die wilde Schönheit einer einzigartigen Natur erlebe.”

Meist wirkt es ein wenig wie aus der Zeit gefallen, wenn man das Fischerdorf Altwarp am Stettiner Haff erreicht. Natürlich im positiven Sinn. Denn hat man erst den Stress der Großstadt auf der Autobahn zurückgelassen, scheinen hier plötzlich die Uhren etwas langsamer zu ticken, wirken die Menschen gemütlicher und die Landschaft schöner, weil ursprünglicher. Selbst das Meerwasser ist am Stettiner Haff zur Ruhe gekommen und schwappt nur mehr in sanften kleinen Wellen an den Strand. Diese Gegend voll wildem Charme, die gleichsam ein Paradies an Ruhe und Erholung ist, lässt einen endlich wieder frei atmen und zu sich selbst finden. Für mich, die schon viele Orte bereist hat, ist es einer der schönsten Flecken dieser Erde. Ein Ort der Kindheit, voller Erinnerung und Abenteuer. Aber auch ein Ort, an den ich immer wieder zurückkehre, weil er so viel zu bieten und zu geben hat.

Wissenswertes